WasserCluster Lunz

Die Initiative #youngsciencerocks der Bildungsagentur OeAD Wissenschaftsskepsis in Österreich entgegenzuwirken, zeigt seit Mitte Mai auf ihrer Homepage eine Sammlung zahlreicher Ideen Wissenschaft österreichweit mit Enthusiasmus zu betrachten. Unser Forschungsinstitut unterstützt mit zwei Aktionen Forschung in Lunz offen und freudig gegenüberzustehen. Beim Finde Lunzi Biogeocaching Themenweg, sowie bei interaktiven Workshops im W3 Labor im Haus der Wildnis können Schüler:innen auf einer modernen Schatzsuche sowie durch gemeinsames Experimentieren ihre Begeisterung für Wissenschaft entdecken.